Ihr Kind hat Interesse, ein Instrument zu erlernen? – Freuen Sie sich darüber und versuchen Sie, Ihr Kind bei der Erfüllung seines Wunsches zu unterstützen. Im Unterricht erwirbt es neben den instrumentalen Fertigkeiten auch die Fähigkeit, sich musikalisch auszudrücken. Das wird für Ihr Kind eine grosse Bereicherung sein. Das «Musizieren um des Musizierens willen» sollte also stets an erster Stelle stehen. Der Unterricht spricht aber viele weitere Lernbereiche an, von denen Ihr Kind ein Leben lang in verschiedenen Situationen profitieren kann.

Einzelunterricht

• Gitarre, E-Gitarre, Harfe, Mandoline, Ukulele, Violine, Violoncello
  • Blockflöte, Klarinette, Oboe, Pan- und Querflöte, Saxofon, Trompete
  • Akkordeon, Klavier, Keyboard
  • Djembe, Perkussion (Bongo, Cajon, Conga), Schlagzeug
  • Gesang

Weitere Instrumente in Zusammenarbeit mit benachbarten Musikschulen.

Ensembles, Gruppenkurse

• Eltern-Kind-Musizieren
  • Rhythmik für Kindergartenkinder
  • Singschule
  • Springbogen
  • Kidz Bands
  • Bands
  • Bandworkshops
  • Blockflötenensemble
  • Perkussionsensemble
  • Djembenensemble
  • Querflötenensemble
  • Musiktheorie

Ensembles und Gruppenkurse können nur bei genügend zusammen passenden Anmeldungen durchgeführt werden.